Am 15.10.2021 hatten wir Besuch von einer Gruppe Kindern am Platz. Fünf Jungs und zwei Mädchen leben zusammen in einer betreuten Wohngemeinschaft und haben sich im Rahmen der Ferienspaßaktionen einmal einen Modellflugplatz ansehen wollen. Zuerst gab es eine kurze theoretische Einweisung warum ein Flugzeug überhaupt fliegen kann. Doch grau ist alle Theorie, endlich ging es an die Sender. Es konnten immer 2 Kinder gleichzeitig fliegen. Nach anfänglicher Schüchternheit war es dann aber doch ein Erlebnis selbst einen Flieger zu steuern. Am meisten Spaß hat es allen gemacht Loopings zu fliegen. Nach 3 Stunden ging es wieder nach Hause. Alle waren sich einig im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Vielen Dank auch an alle Mitglieder die diese Aktion so kurzfristig unterstützt und ermöglicht haben.

Scroll to Top
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner